Die BEG lässt sich nicht bremsen - so beschreibt die Presse unsere 4. Generalversammlung vom 21. September 2016 im Rosinger Hof in Kleinhohenried.

 

Neben der Präsentation des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2015, hat der Vorstand den knapp 40 interessierten anwesenden Genossenschaftsmitgliedern alle aktuellen und die in den vergangenen Monaten realisierten Projekte vorgestellt. Dabei lag der Fokus vor allem auf den Photovoltaikanlagen welche im Gemeindegebiet Oberhausen (Unterhausen) installiert worden sind. Die 100%ige Finanzierung durch ortsansässige Bürgerinnen und Bürger macht das Projekt zu einem Bürgerprojekt par excellence. Außerdem schilderten die beiden Vorstände Peter Mießl und Manfred Rößle die aktuelle Arbeit, sowie die politischen Hindernisse und Hürden welche es zu bewältigen gibt. Um in Zukunft noch viele weitere Projekte umzusetzen, sind alle Genossenschaftsmitglieder herzlich eingeladen interessante Ideen zu teilen - vor allem Dachflächen für Photovoltaikanlagen sind derzeit wieder sehr interessant für die Genossenschaft.

Im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung fanden noch informative Vorträge von unseren Kollegen von Naturstrom/Bavariastrom statt. Unter anderem ging es um innovative Mieterstrommodelle und Bavariastrom als einzigartiges, rein bayeriches Stromprodukt. Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und Kooperation.

Alle Unterlagen und Präsentation der Generalversammlung gibt es zur Einsicht in den Geschäftsräumen der Genossenschaft in Sandizell.