Gestern, am Montag, den 26.05.2015 fand, im Zuge der geplanten Windkraftanlagen bei uns im Landkreis, die vierte Besichtigungsfahrt zu benachbarten Windrädern statt. Organisiert wurde die Fahrt wieder von Wolfgang Braun, Geschäftsführer der SoL Energie und Doris Rottler, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Schrobenhausen.

 

Interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurden während der Busfahrt zum Ziel und bei einem kleinen Fußmarsch zur Anlage selbst, über wichtige Informationen zum Thema Windenergie und Windkraftanlagen aufgeklärt. Viele offene Fragen wurden beantwortet und geklärt und die Mitreisenden konnten sich selbst ein Bild von der Wirkung eines Windrades aus der Nähe machen. Die BEG war natürlich auch mit von der Partie. Peter Mießl stand gerne für Fragen rund um die Genossenschaft und das Thema Energiewende zur Verfügung.

Jürgen Rödig, einer der Besucher, hat uns freundlicherweise die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt.

DSC02382  DSC02386

 

DSC02389  DSC02409